sozial.engagiert.
Startseite > Stiftungsporträt > sozial.engagiert.

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläum hat die Stiftung Gott hilft einen Trailer produziert.

In rund drei Minuten bekommen Sie einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und die verschiedenen Arbeitsfelder.

Gleichzeitig begegnen Sie ein paar Menschen die wir begleiten und einem Teil unseren Mitarbeitenden.

 

 

Rund 100 Jahre Engagement an der Gesellschaft!

Seit der Gründung 1916 setzen wir uns als Stiftung Gott hilft sozial für Menschen in allen Lebensphasen ein. Wir tun dies heute noch mit einer starken Vision und einer Identifikation, die weit über unsere tägliche Arbeit hinausgeht.

 

Weil wir dem Leben die Frage stellen, wer wirklich Hilfe braucht, setzen wir uns generationen- und kulturübergreifend ein. So vereinen sich in der Gesamtstiftung pädagogische Angebote, ein Auslandprojekt, sozialpädagogische Aus- und Weiterbildung, Beratung, Spiritualität und Erholung

sowie Angebote zur Gestaltung des Lebensabends. Dabei steht immer der einzelne Mensch mit seiner einzigartigen Würde im Vordergrund.

 

Wir sind uns unserer Geschichte, die auf dem christlichen Glauben beruht, bewusst. Der christlichen Spiritualität und Wertehaltung wissen wir uns auch heute verpflichtet. Gleichzeitig sind wir zukunftsgerichtet und streben Innovation aktiv an, sodass unsere Institutionen nicht nur Einzelne erreichen, sondern die Gesellschaft langfristig und nachhaltig stärken.

 

Seit jeher stellen wir unsere Dienste der Öffentlichkeit zur Verfügung und fragen uns, wie unsere Hilfe noch weiter reichen und tiefer greifen kann. In diesem Sinne gestalten und fördern wir Leben als ganze Stiftung Gott hilft. Sozial. Engagiert

Ausstellung 2.0AnfrageVerantwortung für die eigene InstitutionsgesichteDie Pädagogik des „sicheren Ortes“ – Ansätze aus der TraumapädagogikFremdplatzierung im Wandel der ZeitHaltungsorientierte PädagogikSinn von biografischen Eckdaten in der AltersarbeitVom Kollektiv zum IndividuumAuf unseren Spuren: Institutionelle BiografiearbeitSpiritualität als Ressource in der Sozialen ArbeitBiografiearbeit in der Begleitung von Kindern und JugendlichenJubiläum 2016 - 100 JahreStiftungsapéroPädagogischer FachtagAusstellung - bis Nov. 2016Buchvernissage 26.08.16Brunch Ehemalige 10.09.16Jubiläumsfest 10.09.16Box im SchopfImpressionen aus der BoxBox-Mieter & Hüter werdenEröffnung Box im SchopfÖffnungszeiten & KontaktStiftungsporträtsozial.engagiert.StiftungszweckLeitbildFinanzierungGeschichteEhemaligeAngebotePädagogische AngeboteSozialpädagogische Aus- und WeiterbildungSpiritualität, Erholung und BeratungLebensabend gestaltenAuslandprojektBox im SchopfSpendenOffene StellenInfos & ImpressumAgendaAktuellImpressumLeitung & VerwaltungStiftungsratStiftungsleitungOrganigrammKommunikationVerwaltungPublikationenMedien & PresseMedienanfragenMedienmitteilungen & ArtikelStiftung Gott hilft in KürzeStiftungsleitungGeschäftsberichtBildmaterial & LogosKontaktKontakt & Lage