Begleitung
über Generationen
Startseite > Stiftungsporträt > Stiftungszweck

Stiftungszweck

Wir erbringen ressourcenergänzende Dienstleistungen im Sozialbereich für alle Generationen.

Wir fördern, unterrichten und begleiten Kinder und Jugendliche in besonderen Lebensumständen. Unser Ziel ist es, sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung soweit zu unterstützen, dass sie eine möglichst hohe Lebensqualität, Selbstständigkeit und Integration in die Gesellschaft erlangen können.

Wir sorgen für eine umfassende Pflege und Sterbebegleitung für alte Menschen, die trotz ambulanter Unterstützung nicht mehr selbständig leben können.

Wir sind in der  Aus- und Weiterbildung von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen tätig.

Wir bieten Therapie/Beratung/Seelsorge mit der Konzentration auf Ehe und Familie.

In unserem Ferien- und Seminarhotel führen wir ganzheitliche Angebote für den Bildungs-, Freizeit- und Erholungsbereich.